Unsere Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website zu verbessern und die Reichweite zu messen. Ja, ich bin einverstanden.   Nein danke   Details finden Sie in der Datenschutzerklärung.
#SVOleben | Geschichten aus unserer Region
Menu Mobile
25.07.2018
 
9. Celler Seifenkistenrennen-SVO-Leben

Das Rennen des Jahres

Achtung, Achtung, dies ist eine Bekanntmachung

Am 15. September findet die 9. Auflage des großen Celler Seifenkistenrennens statt - und du kannst mitfahren!

Hast du nicht auch schon immer davon geträumt, bei einem Seifenkistenrennen dabei zu sein? Nicht als Zuschauer, obwohl das ja auch schon ein Riesenspaß wäre. Nein, wir meinen als wagemutiger Pilot, der seine Kiste mit vollem Karacho die Dörnbergstraße hinab ins Ziel steuert?

Du spürst den Wind, der dir die Haare zersaust, siehst die Leute an der Strecke, die du kaum erkennen kannst, weil du so schnell die Dörnbergstraße hinabsaust und du hörst die seltsam lauten Geräusche, die deine Reifen machen. Herrlich, oder?

Rakete
Seifenkistenrennen für Groß und Klein

Einfach anmelden und los geht der Spaß

Diesen Traum kannst du dir jetzt erfüllen, denn ab sofort können sich alle, die sich wie ein Rennfahrer fühlen wollen, für das 9. Große Celler Seifenkistenrennen anmelden! Egal, ob du nun 6 Jahre alt bist oder 99! Alle können mitfahren.

> zum Seifenkistenrennen anmelden

Start Seifenkistenrennen

Du hast noch keine Kiste? Nicht schlimm, denn bis September ist es ja noch ein bisschen. Und du kannst ganz leicht an eine kommen.

Kiste organisieren

> entweder deine Eltern kaufen einem Rennteam, das nicht mehr antritt, seine Seifenkiste ab und ihr gestaltet sie um
> oder du leihst dir eine von einem Team, das in diesem Jahr nicht antreten kann.

Schreib uns eine E-Mail (jan.stelzer(at)svo.de): Wir kümmern uns um deine Anfrage.

Kiste selber bauen

> oder du baust dir deine Kiste selbst – zusammen mit deinem Papa, Onkel Martin und/oder Opa Karl.

Hier gibt es einen Bauplan. Bei Google findet ihr noch viele andere Anleitungen: Sucht euch einfach eine aus. Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß! Und drücken euch schon jetzt die Daumen für das Rennen.

Facebook Twitter Instagram