Unsere Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website zu verbessern und die Reichweite zu messen. Ja, ich bin einverstanden.   Nein danke   Details finden Sie in der Datenschutzerklärung.
#SVOleben | Geschichten aus unserer Region
Menu Mobile
05.07.2018
 
SVO Leben - Stromkästen verschönern

Stromkästen verschönern -
Keine Macht der Langeweile!

Wenn Du Dich so umschaust, dann gibt es doch eigentlich schon genug grau in unserem Leben, oder? Alles eintönig irgendwie: Die Straßen sind grau, die Gehwege, Mauern, viele Häuser, die Gesichter mancher Menschen und oft genug sogar der Himmel. Gegen diese Farblosigkeit ist kein Kraut gewachsen? Stimmt nicht, wenigstens dann, wenn es um die Stromkästen der SVO geht.

Geht doch!

Denn die Stromkästen hier bei uns in Uelzen werden schon seit geraumer Zeit immer schöner, bunter, einzigartig. Wer den Neuesten noch nicht bewundert hat: Er steht im Drachenspielpark am Seepark. Bemalt wird er übrigens nicht von irgend jemandem, sondern von ein paar Schülerinnen  und Schülern zusammen mit Patientinnen aus dem Kinder- und Jugendakutbereich der Seepark Klinik (mehr zum Mural Art Projekt). Im September, so das Ziel der Kreativen, soll der Stromkasten bunt und fantasievoll im Park leuchten. Das Kunstwerk stellen wir als Foto hier aus, sobald es fertig ist.

Wer bietet mehr?

Die Idee gefällt uns richtig gut. Und weil es im Drachenspielpark bald ziemlich bunt zugehen soll, schlagen wir vor, dass ganz schnell noch ein paar Kästen mehr verschönert werden. Überall da, wo’s ein wenig farblos und eher ungemütlich ist.

Du bist dran

Meldet Euch doch einfach bei uns: allein oder mit Euren Freunden, gleich hier, per E-Mail oder ruft uns einfach an! Dann können wir das nächste Projekt starten.

P.S. Wäre schön, wenn Ihr uns ein paar Bilder zeigt, die Ihr so malt!

Kontakt

Anne Ruhrmann
Tel. 05141 16-1702
anne.ruhrmann@svo.de

 

> Mehr Infos zum Mural Art Projekt im Drachenspielpark
> die tollen Stromkästen aus dem Drachenspielpark

Facebook Twitter Instagram